Die Ergebnis von 1:7 suggeriert eine klare Niederlage gegen Marl, die Spiele waren aber teilweise hart umkämpft, leider nur meist im Ergebnis zugunsten unserer Gegner.

Wir starteten zunächst wieder mit den Doppel in der etwas sonderbaren Halle: Bei den Damen sprang diesmal Steffi für uns ein, dafür nochmal recht herzlichen Dank! Ansonsten (ich mache es kurz), alle Doppel endeten mit Niederlagen in drei Sätzen, im Prinzip wären aber in allen Spielen auch Siege für uns möglich gewesen. Ralf und ich hatten sogar Matchball und verloren das Match noch unglücklich in der Verlängerung. Anschließend ging es weiter mit dem Mixed und den Einzel. Auch hier verloren Babette und Sebastian ihr Mixed irgendwie unglücklich in drei Sätzen, im ersten Satz hatten beide sogar fünf Satzbälle und gaben den Satz noch mit 25:27 völlig frustriert ab. Anschließend sollte die "Seuche" irgendwie so weitergehen. Ich hatte große Probleme mit meinem Feld und hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel (war auch irgendwie noch gefrustet wegen unserer unglücklichen Niederlage im Doppel und dem Verlauf aller Spiele von uns und konnte mich nicht mehr so wirklich auf mein Match konzentrieren), somit war das sicherlich mein schlechtestes Match überhaupt und ging quasi abgeschenkt an meinen Gegner. Dagegen zeigten Manni und Ralf jeweils gute Spiele: Manni spielte überragend gegen einen sehr starken (und bisher unbesiegten) Gegner und kämpfte trotz Erkältung mit allem, was er hatte. Am Ende gab es hier zwar auch eine drei-Satz Niederlage, das Match war aber äußerst sehenswert. Ralf holte im dritten Einzel den einzigen Punkt für uns und gewann in drei Sätzen (wenigstens einer, auf den man sich bei uns als Punktelieferant verlassen konnte). Steffi zeigte laut meiner Meinung ebenfalls ein starkes Match; auch, wenn das Ergebnis eher klar zugunsten ihrer Gegnerin ausging und etwas anderes suggerieren könnte.

1:7 verloren. Ich denke aber trotzdem, wenn wir unser Rückspiel in unserer(!) Halle haben, wir durchaus Chancen haben, das Rückspiel sogar zu gewinnen. Nun gut, wir werden sehen... ;-)

Sportliche Grüße,
Frank