In der Hoffnung, gegen unseren Tabellennachbarn ATV Haltern 3 ein paar Punkte einzufahren, ging es am Sonntag in der KVG-Halle üblicherweise mit den Doppel los:

Das Damendoppel musste Haltern aufgrund einer fehlenden Dame kampflos abgeben. Das erste Herrendoppel spielten Manni und Sebastian gegen u.a. unser "altes" Jugendgewächs Jannis, der ja seit dieser Saison von Dülmen nach Haltern wechselte. Das Spiel war hochdramatisch und konnte erst zum Ende des dritten Satz für uns entschieden werden (15:21, 21:19, 21:16). Das zweite HD spielten diesmal André als Ersatz für Ralf und ich. Wir starteten furiös, ließen Haltern überhaupt keine Luft und führten zwischenzeitlich sogar mit 13:0 (wenn wir dieses Tempo nur immer so halten könnten...) . Der zweite Satz war dagegen ausgeglichen, durch eine starke Konzentrationsleistung konnten wir den Satz letztendlich aber noch zumachen (21:13, 21:18).

Soweit so gut, 3:0 vorne. Eigentlich eine gute Ausgangsposition!

Danach ging es weiter mit den Einzel. Da Kerstin stark erkältet war (aber dennoch uns in der Halle von der Bank anfeuerte), spielte Andrea seit Langem mal wieder Einzel. Und das gar nicht mal so schlecht: Gegen eine generell starke Einzelspielerin zwang Andrea diese immerhin in drei Sätze, am Ende fehlten nur ein paar Punkte (13:21, 21:19,16:21). Anschließend musste ich mich dann mit Jannis auseinandersetzen, von dem klar war, dass es kein leichtes Match sein wird (immerhin hat er bisher zumindest im Einzel eine tadelose Quote und bisher kein Spiel in der laufenden Saion verloren; dafür schon mal Daumen hoch, dass sich Jannis so toll in den letzten Jahren gemacht hat!!). Somit wurden auch das dann kämpferische drei Sätze, letztendlich verlor ich aufgrund der schlechteren Kondition dann auch verdient in drei Sätzen (21:15, 14:21, 16:21). Anschließend spielten dann Manni und André ihre Matches. Zumindest bei André hatten wir doch alle gehofft, dass er sein 3. Herreneinzel gewinnen würde, aber auch er verlor gegen einen ähnlichen Spielertyp in drei Sätzen (21:11, 17:21, 19:21). Auch Manni gab alles gegen seinen Gegner, wurde sogar zwischendurch am Auge "abgeschossen", konnte aber nach kurzer Pause zum Glück weitermachen. Auch hier gab es aufgrund der etwas fehlenden Kondition (wobei Manni deutlich mehr rennen musste als sein Gegner) eine Niederlage in drei Sätzen (21:18, 18:21, 15:21).

Zwischenstand jetzt 3:4, so schnell kann das gehen!! Alle vier Spiele in drei Sätzen verloren, aber davon können wir uns leider nix kaufen.

Höhepunkt des Spieltages in seiner ganzen Dramatik war dann das Mixed mit Babette und Sebastian: Es ging bis in den dritten Satz mit ständigem Führungswechsel hin und her. Insbesondere zum Ende des Matches war es mucksmäuschenstill in der Halle, man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so spannend war es: Im dritten Satzes hatten Babette und Sebastian ungefähr fünf Matchbälle in der Verlängerung gehabt, die zumindest das Remis noch gesichert hätten. Leider war das Glück am Ende wieder einmal nur auf des Gegners Seite (16:21, 21:19, 26:28); schade, schade... :-(

Endergebnis somit 3:5.
Somit liegen wir aktuell nach der Hinrunde "nur" auf dem fünften Platz. Letztendlich liegen wir im Soll und nicht auf einem Abstiegsplatz, aber ein bißchen mehr wäre in dieser Saison zum bisherigen Zeitpunkt schon drin gewesen.

Sportliche Grüße,
Frank