Nach dem „feucht-fröhlichen“ Ausflug am Vorabend in Dülmen auf der Eisbahn zum Eisstockschießen ging es am Folgetag zum „Ausnüchtern“ nach Vreden. ;-)

Knackig kalt war es an dem Abend und so mussten wir dann nach fast einstündiger Autofahrt erstmal im tiefsten Dunkel wibbernd die richtige Halle finden. Nachdem dann die dritte Halle die tatsächlich Richtige war, hatten wir allerdings das Problem, dass diese noch abgeschlossen und zudem unbeheizt war. Also erstmal wieder ins Auto zum Aufwärmen und warten...

Nach ein paar Minuten war der Schlüssel allerdings auch schon gefunden und wir konnten uns somit Eintritt in die eher gefühlte „Kühlhalle“ verschaffen (aber immerhin; Teppichboden in den Umkleidekabinen habe ich auch noch nie in einer Turnhalle gesehen). Dementsprechend gingen bei der Kälte auch nach gefühlten zwei Ballwechseln selbst beim Einspielen die Federbälle immer wieder schnell kaputt (gut, waren ja nicht unsere) und flogen auch ungewöhnlicherweise langsam, worauf man sich erstmal einstellen musste.

Zunächst ging es mit den Doppel los: Da beim Gegner eine Dame fehlte, war das DD für uns schon gewonnen; allerdings zum Leidtragen von Andrea und Kerstin, die sich sehr auf das Spiel an sich gefreut haben. Das erste HD gewann Manni und Sebastian nach Anfangsschwierigkeiten am Ende souverän in zwei Sätzen (22:20, 21:8).  Ralf und ich hatten am Ende leider etwas Pech und verloren (wieder einmal in der Verlängerung eines dritten Satzes) unser Doppel (17:21, 21:13, 20:22).

Zwischenstand 2:1

Danach ging es mit den Einzel und dem Mixed weiter: Kerstin konnte sich auf die langsamen Bälle leider nicht einstellen und verlor klar in zwei Sätzen (11:21, 3:21). Manni hatte auch nicht seinen besten Tag im Einzel und verlor ebenso klar in Zwei (9:21, 11:21).
P.S.: Vielleicht war Manni aber auch eher mit seinen Gedanken bei  dem Wiederbeschaffungsprozess  für sein verlorenes Handy, dass er bei seinem letzten Cache vor ein paar Stunden anscheinend etwas verwirrt hat irgendwo liegen lassen… ;-)
Sebastian und Andrea mussten an dem Tag kämpfen und gewannen am Ende in drei Sätzen (21:14, 19:21, 21:16); ein ganz wichtiger Punktgewinn. Ich gewann mein Einzel relativ problemlos in zwei Sätzen (21:15, 21:7). Ralf machte dann unseren wichtigen Auswärtssieg ebenfalls durch eine gleichermaßen kämpferische und konzentrierte Leistung perfekt und gewann sein Einzel in drei Sätzen (19:21, 21:16, 21:17).

Endstand 5:3 für uns. Kommenden Freitag geht es nach Haltern, gegen die wir im Hinspiel unglücklich verloren haben. Mal sehen, ob diesmal was geht. ;-)

Sportliche Grüße,
Frank