An diesem Samstag  Abend war die SG Coesfeld bei uns zu Gast. Da die SG auf Grund von Besetzungsproblemen mit der halben Jugend-/ Kreisklassemannschaft antreten musste, hatten wir uns eigentlich gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Doch der eine Punkt war hart erkämpft.

Stephan und Andre im 1. Herrendoppel taten sich schwer. Trotz gewonnenem 1. Satz reichte es am Ende nicht zum Sieg.
Auch Jörg und Andreas benötigten 3 Sätze. Nachdem sie den 1. Satz zu 15 verloren hatten,kämpften sie sich im 2. heran und konnten durch leicht umgestellte Spielweise den 3. Satz sogar recht deutlich mit 21:12 für sich entscheiden.

Martina und ich benötigten im Damendoppel ebenfalls einen Satz, um mit dem Spiel unserer Gegnerinnen klar zu kommen. Nach knapp gewonnenem 1. Satz lief es im 2. rund: 21:12 für uns.

Mein Einzel hingegen lief alles andere als gut. Wer mit 18:12 führt und dann noch vergeigt, hat es einfach auch nicht verdient zu gewinnen :-/

Wesentlich besser machte es Andre im 1. Herreneinzel. In einem starken Spiel kämpfte er sich nach verlorenem 1. Satz noch einmal heran und konnte den 2. Satz mit laufstarker und konzentrierter Spielweise für sich entschieden. Im 3. Satz wurde esedann noch einmal  richtig, richtig eng. Die Beiden Konkurrenten gaben sich nichts. 22:22, 22:23 - bis Andre endlich mit 25:23 den Sack zu machen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Und auch Stephan konnte an diesem Abend -auch wenn er den vermeintlich leichtesten Gegner erwischt hatte- punkten. Aber auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden. :-) 21:11 und21:7 hieß das Ergebnis am Ende.

Jetzt lag es an Andreas im 3. Einzel und Jörg und Martina im Mixed ob ein Sieg an diesem Tag noch möglich wäre. Im 1. Satz sah es für  Andreas gar nicht mal so schlecht aus. Nur knapp mit 18:21 ging der 1. Satz an Thomas Besseling von der SG Coesfeld. Im 2. Satz konnte er dann aber leider nicht mehr an seine Leistung aus dem 1. Satz anknüpfen und verlor deutlich mit 12:21.

Jetzt hieß es mitfiebern mit Jörg und Martina. Den 1. Satz hatten die Beiden zu 16 gewonnen. Im 2. lief es leider weniger gut, so dass es auch hier in die 3. Runde ging. Und obwohl die Beiden zwischenzeitlich vorne lagen, reichte es am Ende auch hier nicht zum Sieg.

Damit blieb es beim 4:4 unentschieden und wenigstens einem Punkt an diesem Abend.
Gleichzeitig macht es aber deutlich, dass wie in diesem Jahr absolut alles geben müssen, um am Ende der Saison die Klasse halten zu können. Das wird in diesem Jahr nicht leicht werden.

Bis zum nächsten Spiel
Steffi