Dass wir an diesem Abend nicht die besten Chancen haben würden, war schon im Vorraus absehbar. Andre war noch immer nicht fit, Lars in Aachen und auch sonst kein weiterer Ersatz aufzutreiben.

Dem entsprechend mussten wir das 2. Herrendoppel schon vor Spielbeginn verloren geben.

Aber auch die anderen Spiele liefen nicht wirklich gut für uns.
Martina und ich fanden irgendwie überhaupt nicht ins Spiel hinein. Mit 21:14 und 21:16 verloren wir unser 1. Doppel der Saison.

Stephan und Andreas im 1. Doppel erging es nicht besser. Gegen das starke Hülser Doppel Heiko Groß und Maik Brod unterlagen sie deutlich mit 21:9 und 21:13.

Jörg musste seit Ewigkeiten an diesem Abend mal wieder Einzel spielen. Zwar zeigte er kämpferisch starkes Spiel, verlor jedoch trotzdem deutlich mit 11:21 und 9:21.

Ebenso deutlich musste sich Stephan im 1. Einzel seinem Gegner geschlagen geben.
Andreas schaffte es nach 1. verlorenem Satz durch läuferisch starke Leistung zwar noch einmal bis in die Verlängerung des 2. Satzes. Am Ende reichte es jedoch auch hier nicht zum Sieg.

Mein Einzel gegen Nicole Peters - in den vergangenen Jahren immer eines der schönsten und spannensten Einzel - war an diesem Abend eher spielerisch schwach. Gegen meine leicht angeschlagene Gegnerin konnte ich mich in 3 Sätzen mit 21:16 , 18:21 und 21:10 durchsetzen.

Das sollte dann aber auch schon der einzige Punkt an diesem Abend bleiben.

Jörg und Martina zeigten im Mixed gegen Wiebke Groth und Tim Bunzel zwar ein gutes Spiel. Leider reichte es am Ende nicht ganz. In der Verlängerung des 3.Satzes mussten sie sich schließlich geschlagen geben.

Damit stand das Endergebnis von 1:7 fest.

Auf Grund der Verlegung des 8.Spieltages gegen die Stadtlohner geht es nun in 4 Wochen direkt mit dem Rückspiel gegen Hüls weiter. Dann, in eigener Halle und hoffentlich auch wieder in voller Besetzung, hoffen wir ein Stück weit konkurrenzfähiger zu sein, als an diesem Spieltag.

Bis zum nächsten Spiel
Steffi