Wie schon das Hinspiel, ging auch das Rückrundenspiel mit 2:6 an den Tabellenführer aus Stadtlohn.

Doch so einiges war anders an diesem Abend.

Da Familie Meinl unterwegs war und auch ich passen musste, spielten wir mit der halben 2. Mannschaft als Ersatz. An dieser Stelle vielen Dank an die fleißigen Helfer Basti, Manni Steven und Kerstin!

Zu den Spielen selbst: Da auch unsere Gegner Besetzungsprobleme hatten, brauchten Manni und Jörg sich nicht anzustrengen und der Punkt des 2. Herrendoppels ging kampflos an uns.

Dafür versuchten sich dieses Mal Stephan und Basti im 1. Doppel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gemeinsam ins Spiel zu finden, lief es im 2. Satz dann doch recht gut. Nur knapp mit 19: 21 mussten sich die Beiden geschlagen geben.

Wesentlich besser kamen Kerstin und Martina im Damendoppel ins Spiel und konnten den 1. Satz mit 21:14 recht deutlich für sich entscheiden. Im nächsten Satz hatten die Stadtlohner dann jedoch die Nase vorn und auch im 3. entscheidenden Satz fehlten die entscheidenden Punkte.

Und auch im Einzel konnte Kerstin sich nicht gegen Silvia Räwer behaupten. Allzu deutlich ging das Spiel mit 6:21 und 15:21 an die Stadtlohner.

Und auch Stephan tat sich im 1. Einzel gegen Dominik Heumer schwer. Zwar konnte er sich nach deutlich verlorenem 1. Satz noch einmal bis auf 17 Punkte im 2. Satz heran kämpfen, am Ende reichte es jedoch auch hier nicht zum Sieg.

Richtig schön anzusehende Spiele lieferten unsere Beiden Ersatzeinzelherren Steven und Manni.

Steven hatten im 1. Satz noch Probleme ins Spiel zu finden, im 2. Satz jedoch konnte er zeigen was eine richtig gute Kondition wert ist ;-) Mit 21:19 ging dieser Satz am ihn. Leider lief dann im 3. Satz nicht mehr allzu viel zusammen. Mit 21:11 musste er sich deutlich gegen Christian Schröer geschlagen geben.

Mit einem Punkt hingegen wurde das starke 3. Einzel von Manni belohnt - der an diesem Abend wohl am Meisten geschwitzt hat. Eine gute Stunde lang kämpfte er gegen einen starken Thomas Block. Nach knapp verlorenen 1. Satz konnte Manni in den beiden Folgesätzen noch eine kleine Schüppe drauflegen undgewann schließlich verdient mit jeweils 22:20.

Ähnlich eng ging es bei Martina und Sebastian im Mixed zu. Nach verlorenem 1. Satz, konnten sie sich im 2. Satz denkbar knapp mit 23:21 durchsetzten. Und auch im 3. Satz blieb es spannend. Am Ende waren es dann doch ein paar Fehler zu viel, so dass die Beiden ihren Gegnern nur noch gratulieren konnten. Damit stand das Endergebnis von 2:6 fest.

Am 26.1. geht es dann weiter gegen Viktoria Heiden, wo wir mal wieder ein paar Punkte einfahren sollten, um uns von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.