Auch an diesem Samstagabend gegen Billerbeck, unseren direkten Konkurrenten im Abstiegsduell, sollte es keine Punkte für uns geben. Dabei war es denkbar knapp. Da unsere Gegner nur eine Dame hatten, hatten wir einen Punkt schon mal vorab gewonnen. Doch die Dame die da war, war, zumindest für mich, ein harter Brocken.

Nach fast 3monatiger Spielpause war meine Kondition nicht wirklich gut. Und so musste ich mich am Ende, trotz erstem knapp gewonnenem Satz, am Ende doch geschlagen geben.

Unsere beiden Herrendoppel machten es ebenfalls spannend.
Stephan und Andreas im 1. Doppel konnten sich nach knapp verlorenem 1. Satz noch einmal herankämpfen und entschieden den 2. Satz recht deutlich mit 21:14 für sich. Leider fehlten im 3. Satz die entscheidenen Punkte zum Sieg.18:21 hieß das Ergebnis im 3. Satz.

Auch Manni, der für den immer noch verletzen Andre eingesprungen war (einmal mehr vielen Dank :-) ), und Jörg verpassten knapp in 3 Sätzen den Punktgewinn.

Und auch in den Einzeln lief es nicht wesentlich besser.
Stephan tat sich im 1. Einzel schwer gegen seinen flinken Gegner. Mit 14:21 und 12:21 war da nicht viel zu machen.
Knapper ging es da bei Andreas zu: Nach gewonnenem 1. Satz lief im 2. gar nichts mehr, sodass dieser zu 7 an seinen Billerbecker Gegner ging. Im 3. Satz jedoch griff er noch einmal richtig an.
Leider reichte es auch hier nicht ganz. In  der Verlängerung machte sein Gegner die entscheidenen Punkte.

Und auch Manni verlor sein Einzel letztlich, trotz guten Spiels, knapp mit 18:21 und 19:21.

Lediglich Jörg und Martina im Mixed konnten noch einmal einen Ehrenpunkt holen.

Jetzt wird es richtig schwer für uns. Im nächsten Spiel gegen Schermbeck müssen wir so hoch wie irgend möglich gewinnen, um überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.

Das Spiel findet am 8. März um 18:00 in der Hermann-Leeser Halle statt - zusammen mit der 2. Mannschaft,die ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpft.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Bis zum nächsten Spiel
Steffi