Zum letzten Heimspiel der Saison mussten wir zu Hause gegen den Tabellenletzen Schermbeck ran. Ein Gegner gegen den wir umbedingt gewinnen mussten , um die Chance des Klassenerhaltes aufrecht zu halten. Doch obwohl Schermbeck bis dato keinen einzigen Punkt auf dem Konto hatte, sollte es weit schwerer für uns werden, als erwartet.

Doch zunächst einmal möchte ich mich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die an diesem Abend gekommen sind, um unsere beiden Teams im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen. So eine tolle Stimmung auf der Tribühne hatten wir lange nicht mehr!

Zu den Spielen selbst:
Stephan und Andreas im 1. Doppel zeigten zwar ein ordentliches Spiel, aber am Ende fehlten die entscheidenen Punkte. Mit 18: 21 und 16:21 ging das Spiel an die Schermbecker.

Jörg spielte im 2. Doppel mit Steven, der an diesem Abend für den immer noch verletzen Andre eingesprungen war. Vielen Dank an dieser Stelle!!! Und belohnt wurde der Einsatz mit dem 1. Punkt des Abends ;-)

Martina und ich hatten im Doppel leichtes Spiel. Umso ärgerlicher, dass ich den Punkt im Einzel trotzdem nicht sichern konnte.

Damit stand es 2 zu 2.

Auf Grund der 2. deutlich schwächeren Dame unserer Gegner hatten Jörg und Martina im Mixed leichtes Spiel - 3:2

Schwerer hingegen hatten es unsere lieben Einzelherren:
Stephan spiele zwar ein kämpferisch starkes Spiel - gegen den Schermbecker Oliver Marsfeld reichte das jedoch nicht ganz aus.

Steven, im 3. Einzel, startete souverän. Mit 21:14 konnte er sich im 1. Satz deutlich gegen Jannik Linnemann durchsetzen. Dann jedoch lief es nicht mehr so rund. Unglücklich, mit ein paar Fehlern zu viel, ging der 2. Satz an Schermbeck. Und auch im 3. Satz reichte es - obwohl Steve sich noch mal bis in die Verlängerung heran kämpfen konnte - letztendlich nicht zum Sieg.

Jetzt lag es an Andreas, ob wir wenigstens noch einen einzigen Punkt würden retten können.
Und auch hier ging es richtig, richtig eng zu. Aber mit seiner hohen Laufbereitschaft und guten Kondition konnte er sich schließlich knapp mit 21:16 und 21:18 durchsetzen.

Wenigstens einen Punkt ergattert. Unserer direkter Abstiegsgegner Billerbeck spielt erst am Mittwoch. So sind wir zur Zeit einen Punkt vor, haben allerdings auch nur noch ein Spiel vor uns. Ob das reicht, bleibt abzuwarten...

Bis zum nächsten Spiel
Steffi