Alles oder nichts, Klassenerhalt oder Abstieg.

Dieser Abend und damit das letzte Spiel der Saison war für uns die allerletzte Chance, doch noch den Klassenerhalt zu erreichen.

Da wir vor Spielbeginn punktgleich mit den Billerbeckern waren, jedoch das bessere Spielverhältnis hatten, musste mindestens ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Coesfeld her, da wir den Billerbeckern in Hüls ebenfalls ein unentschieden zugetraut hatten.

Und es sah gar nicht mal schlecht aus. Da die Coesfelder keinen 4. Herren zur Verfügung hatten, stand es schon 1:0 für uns noch bevor der 1. Ball geschlagen war.

Auch das Damendoppel lief rund. Im 1. Satz profitierten Martina und ich von sehr vielen Fehlern unserer Geger. Diese kamen im 2. Satz dann besser ins Spiel, trotzdem konnten wir diesen Punkt recht deutlich sichern.

Das 1. Herrendoppel bestritten an diesem Abend Stephan und Jörg. Im 1. Satz waren sie noch gut dabei und verloren nur knapp mit 19:21. Im Endeffekt konnten sie sich jedoch nicht gegen ihre Coesfelder Gegner durchsetzen.

Damit stand es 2:1 für uns.

Leider lief es in den  Einzeln weniger gut für uns. Stephan im 1. Einzel, so wie Andreas im 2. Einzel hatten gegen 2 sehr starke Herren,die zum Teil  auch schon Verbandsklasse gespielt hatten, keine Chance.

2:3

Das Dameneinzel hingegen lief besser. Mit Kathrin Hüning hatte ich eine Gegnerin erwischt, die mir sowohl in meiner Spielweise, als auch in meiner Art mich selbst auszumeckern sehr ähnlich war ;-)  :-X
Und ich muss sagen, seid langen war es mal wieder ein richtig schönes Spiel.
Schon im 1. Satz hätte es nicht enger zugehen können. Keine konnte sich wirklich absetzen. Schließlich konnte ich mich mit 23:21 durchsetzen.  Dafür lief im 2. Satz gar nichts mehr. Ich kann dazu nur noch sagen, dass ich das Doppelfeld sehr gern mochte ;-) 15:21
Dafür klappte es im 3. Satz dann wieder besser. Mit 21:16 konnte ich mich in einem schönen Spiel durchsetzen.

3:3

Das Mixed hingegen konnte gegen eine stark aufspielende Coesfelder Paarung an diesem Abend nicht punkten, so dass es nun in der Hand unseres "Edeljokers" Lars lag, ob wir noch einen Punkt einsammeln können würden.

Und es war knapp. Lange Zeit wechselte die Führung immer wieder hin und her. Leider fehlten am Ende des 1. Satzes die entscheidenen Punkte 18:21 für den erfahreneren Coesfelder. Doch Lars kämpfte weiter, lag zwischenzeitlich sogar in Führung. Doch leider, leider reichte alles Bemühen am Ende nicht ganz aus.

3:5 Endstand.

Jetzt mussten wir auf Schützenhilfe aus Hüls hoffen.
Doch die konnten gegen Billerbeck nur ein unentschieden heraus holen.
Damit liegt Billerbeck nun einen Punkt in der Tabelle vor uns und wir müssen der Kreisliga "Adieu" sagen.

Leider konnte auch die 2. Mannschaft keinen Erfolg vermelden, so dass wir wohl in der kommenden Saison mit 2 Mannschaften ganz unten anfangen.

Jetzt heißt es erst mal regenerieren, um dann im September hoffentlich mit neuem Elan und Spaß in die neue Saison zu starten. Dann heißt es die Chance zu nutzen, neu aufbauen und wieder aufsteigen ;-)

Damit verabschiede ich mich fürs Erste, möchte mich zuvor aber auch noch einmal bei den treuen Zuschauern unserer Heimspiele, sowie den fleißigen Lesern unserer Berichte bedanken :-)

Bis zur nächsten Saison
Steffi