Auch im dritten Spiel blieben wir (genauso wie die zweite Mannschaft) ohne Punktverlust und holten den dritten Sieg.

Allerdings waren das auch wieder mal Spiele mit den unliebsamen Plastikbällen. Wie schon erwartet, hatten wir trotz intensiven Einspielens so unsere Probleme mit den Bällen und den dazu eigenartigen Flugkurven. Somit war für uns letztendlich nur der Gesamtsieg unser Primärziel.

Wir fingen mit den üblichen Herrendoppel und dem Dameneinzel (wir konnten nur eine Dame stellen, somit ein Punkt zwangsweise abgeschenkt) an. Allesamt hatten wir anfangs erwartungsgemäß Probleme mit den Bällen. Während Andreas und ich in unserem Spiel die entscheidenen Punkte für unseren Sieg machen konnten (21:18, 21:15), konnten sich Ralf und Vincent im zweiten Herrendoppel nicht so wirklich mit den Bällen (und Gegner) anfreunden (10:21, 15:21). Auch Andrea tat sich in ihrem Einzel zunächst schwer und hatte neben dem Bälleproblem auch längere Zeit kein Dameneinzel mehr gespielt und brauchte somit etwas, um zu ihrem Spiel zu finden (18:21, 21:10, 21:14).

Zwischenstand 2:2, weiter ging es mit den Herreneinzel.

Andreas hatte ein ähnliches „Kampfschwein“ (wie er selber) auf seiner gegenüberliegenden Seite. Letztendlich merkte man Andreas auch etwas seinen Trainingsrückstand an und konnte somit seinem Gegner am Ende nix mehr entgegensetzen (20:22, 21:16, 3:21). Auch ich startete aufgrund der Bälle mühsam: Einen 3:11 Satzrückstand konnte ich dann nach Eingewöhnung und entsprechender Umstellung meines Spiels noch in eine zwischenzeitliche Führung kurz vor Satzende umbiegen, es reichte dann aber nicht mehr zum Satzgewinn. Dannach spielte ich aber beide anschließenden Sätze ungefährdet nach Hause (19:21, 21:8; 21:16). Auch Vincent konnte nach anfänglichen Problemen sein Einzel sicher nach Hause bringen (21:19, 21:16).

Zwischenstand 4:3 – jetzt musste das Mixed entscheiden.

Andrea und Ralf spielten ein gutes Spiel, nur im zweiten Satz wurde es nochmal eng. Beide behielten aber kühlen Kopf und holten den enscheidenen fünften Punkt zum 5:3 Gesamtsieg (21:6, 21:19).

Nächstes Spiel ist gegen Ascheberg 4.
P.S.: Wenn man bedenkt, dass wir letze Saison noch gegen Ascheberg 2(!) Unentschieden gespielt haben (die übrigens in die Bezirksklasse aufgestiegen sind), sollte unser Ziel für das kommende Spiel ebenfalls klar sein.
;-)