Am Samstag mussten wir zum Tabellenvierten nach SC Münster 08. Münster ist derzeit stark auf aufsteigendem Ast und mit zuletzt Siegen gegen Buldern (Tabellendritten) und Senden (Tabellenzweiten) waren wir mehr als gewarnt.

Wir starteten üblicherweise mit den Doppel: Andreas und ich siegten (21:8, 21:18) wie Ralf und Sebastian (21:14, 21:12) souverän in zwei Sätzen. Unsere Mädels um Andrea und Steffi hatten deutlich mehr Probleme und mussten sich in zwei Sätzen (12:21, 21:23 ) ihren Gegnern beugen.

Zwischenstand 2:1

Weiter ging es mit den Einzel und dem Mixed. Ich ließ meinen Gegner nicht ins Spiel kommen und kontrollierte den Spielverlauf zu jeder Zeit (21:8, 21:12). Das Mixed mit Andrea und Sebastian war stark umkämpft und ging final leider an unseren Gegner (24:22, 11:21, 17:21). Ralf spielte auch ein gutes Einzel und siegte verdient in zwei Sätzen (21:18, 21:13). Andreas spielte ebenfalls ein gutes Einzel gegen ein ebenbürtigen Gegner, mit tollen Ballwechseln, musste sich leider aber mehr als knapp  in zwei Sätzen geschlagen gegeben (19:21, 22:24).

Zwischenstand 4:3

Final stand das Dameneinzel von Steffi aus. Und auch das war ein Match, welches von beiden Damen mehr als Kreisliganiveau hatte. Teilweise waren sehr ansehnlich und lange Ballwechsel dabei und das Spiel war sehr umkämpft. Am Ende hatte Steffis Gegnerin die Nase knapp vorne (16:21, 20:22), die völlig erschöpft nach dem Spiel minutenlang auf dem Boden lag. Und auch, wenn Steffi das nicht so sah, fanden alle, dass Steffi trotz Niederlage ein starkes Match gespielt hatte.

4:4 Endstand.
Leider haben wir die etwas knapperen Spiele leider alle verloren. Münster war allerdings auch ein ebenbürtiger Gegner. Nächstes Spiel ist im nächsten Jahr dann zuhause gegen Buldern, das wird ebenfalls nicht leicht.

Somit wünsche ich allen besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und bleibt weiter sportllich.

Bis im nächsten Jahr,
Eurer Frank