An diesem Samstag Abend ging es vor heimischem Publikum gegen den Tabellenletzten vom TuS Saxonia Münster 5.
Um nicht noch weiter in Abstiegsgefahr zu geraten, mussten wir unbedingt, an diesem letzten Spieltag der Hinrunde, punkten. Doch das erwies sich als leichter gesagt, als getan.

Da die Münsteraner mit nur einer Dame angereist waren, ging das Damendoppel kampflos an uns. So wurde mit den Herrendoppeln und meinem Einzel begonnen.
Zum Dameneinzel kann man sagen, dass meine Gegnerin im 1. Satz überhaupt nicht ins Spiel kam. Somit ging der Satz mit 21:6 nur allzu deutlich an mich. Im 2. Satz jedoch konnte Lea Kretzer dann noch mal eine ordentliche Schüppe drauflegen, so dass ich dann doch noch kämpfen musste, um nicht in den 3. Satz zu kommen.
Bei Stephan und Andreas im 1. Herrendoppel ging es sehr sehr knapp zu. Beide Parteien schenkten sich keinen Punkt. Am Ende hatten jedoch Carsten Terlau und Matthias Kurney die Nase leicht vorn. Mit 19:21 und 20:22 ging das Spiel an die Münsteraner.
Und auch Jörg und Andre hatten im 2. Doppel das Nachsehen.

Somit stand es vorerst 2:2.
Andre im 2. Herrendoppel zeigte einmal mehr ein starkes Spiel und konnte sich recht deutlich mit 21:14 und 21:13 gegen seinen Münsteraner Gegner durchsetzen.

Nun kam es auf die letzten 3 Spiele, die zeitlich parallel liefen, an.
Stephan spielte ein gutes Spiel und konnte den 1. Satz recht deutlich für sich entscheiden. Leider konnte er das Niveau nicht halten und verlor den 2. Satz unglücklich mit 20:22.  Und auch im 3. Satz schaffte er es nicht,  an die Leistung aus dem 1. Satz anzuknüpfen. Mit 15:21 ging das Spiel an die Münsteraner.
Jannis im 3. Einzel tat sich zunächst schwer ins Spiel zu finden. Mit 9:21 ging der 1. Satz deutlich an seinen Gegner. Im 2. Satz jedoch lief es wesentlich besser. Mit schön gesetzten Bällen und einem laufstarken Spiel konnte er diesen Satz - wahrscheinlich nicht nur zur Überraschung seines Gegners- noch einmal wenden und für sich entscheiden.
Im 3. Satz fehlten dann, trotz zwischenzeitlicher Führung von 4 Punkten, leider doch die entscheidenden Punkte: 15:21 für Kevin Schuler.

Nun hing wieder alles vom Mixed ab. Konnten wir wenigstens einen Punkt retten?
Jörg und Martina machten es spannend. Nachdem sie den 1. Satz ganz knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnten, ging der 2. Satz genau so knapp an die Münsteraner Paarung.  3. Satz. Wieder schenkten sich beide Parteien nichts. Keine Paarung konnte sich absetzen. Doch am Ende konnten wir jubeln: 21:19 im 3. Satz  - und damit 4:4 unentschieden
im Kellerduell.

So konnten wir zumindest die 3 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz wahren.
Am 17. 12. geht es dann weiter mit dem 1. Spiel der Rückrunde, die wir -hoffentlich- ein wenig erfolgreicher bestreiten können, als die Hinrunde.

Bis zum nächsten Spiel
Steffi