Nachdem sich alle Spieler in der richtigen Halle eingefunden hatten ;-), konnte es dann auch mit den Doppeln los gehen.

Im 2. Herrendoppel spielten Andre und Jörg gegen  Markus Finkenstein und Rainer Hövelbrinks. Es war ein spannendes Spiel, in denen sich keine der beiden Partein absetzen konnte. Am Ende fehlten dann leider die entscheidenden Punkte und das Spiel ging mit 19:21 und 19:21 an die Münsteraner.

Auch bei Martina und mir im Damendoppel wurde es ein richtig enges Spiel. Statt Michaela Fiege hatten die Münsteraner dieses Mal die stärkere Silke Reppenhagen mitgebracht, so dass wir ordentlich ackern mussten um das Spiel für uns entscheiden zu können. Ganz knapp mit 27:25 und 21:19 haben wir es dann schließlich doch geschafft.

Damit stand es 1:1

Das 1. Herrendoppel hatte es schwer. Nachdem Stephan und Andreas das Hinrundenspiel sehr, sehr deutlich mit 3:21 und 9:21 abgegeben hatten, hatten wir eigentlich mit einer Niederlage gerechnet. Und auch die Münsteraner schienen sich ihrer Sache recht sicher zu sein - Doch dann kam alles ganz anders: Stephan und Andreas zeigten ein herausragendes
Spiel  - Das wahrscheinlich Beste der laufenden Saison - und lagen nach dem 1. Satz mit 21:16 vorne.  Und auch im 2. Satz konnten die Beiden das Leistungsniveau halten. 21:17 für uns hieß es am Ende. Damit hatten die Beiden nicht nur einen wichtigen Punkt ergattert, sondern auch das 1. Spiel zusammen in dieser Saison gewonnen!!!  :-)

Ich konnte dieses Mal, trotz eines ordentlichen Spiels,  mit meinen Einzel leider keinen weiteren Punkt beitrragen.

Andre hingegen erwies sich einmal mehr als wichtiger Punktegarant und konnte sich, wie schon in der Hinrunde gegen Janus Klek durchsetzten: 21:16 und 21:17

Stephan im 1. Herreneinzel zeigte zwar auch hier wieder eine gute Leistung, schaffte es dann aber leider doch nicht, sich gegen den flinken Mariano Mertens durchzusetzen. Mit 9:21 und 16: 21 ging das Spiel an die Münsteraner.

Jetzt lag es am Mixed und am Einzel von Andreas die entzscheidenen Punkte zu holen.
Jörg und Martina machten es  - wie eigentlich fast immer- spannend. Auch an diesem Abend waren wieder 3 Sätze nötig um die Entscheidung zu fällen. Nach gewonnenem 1. Satz (21:19) , ging der 12. Satz mit 21:15 an die Münsteraner. Am Ende konnten die Beiden sich dann aber doch noch durchsetzen und gewannen den 3. Satz mit 21:14.

Damit hatten wir zumindest schon mal das Unentschieden gesichert.
Nun lag es an Andreas. Dieser zeigte auch im Einzel eine ähnlich gute Leistung wie zuvor im Doppel. Leider fehlten am Ende doch die entscheidenden Punkte. Ganz ganz knapp mit 19:21 und 20:22 musste er sich Ingo Messerschmidt vom TSC Münster geschlagen geben.

Damit blieb es bei einem Punkt. Trotzdem war es alles in allem ein erfolgreicher Spieltag, mit dem wir uns das nachfolgende gemeinsame Weihnachtsessen redlich verdient hatten :-)

Ich wünsche allen jetzt schon einmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bis zum nächsten Spiel im neuen Jahr
Steffi