...seeeeehr früh sogar. Sonntagsmorgens 10Uhr in Münster - und das gegen den Tabellenletzten.
Trotz der frühen Stunde durften wir dieses Spiel also auf keinen Fall verlieren, um den Abstiegsplätzen nicht gefährlich nahe zu kommen.

Doch so wirklich gut lief es nicht.
Obwohl Martina und ich im Damendoppel eine eindeutlig schwächere Paarung erwischt hatten, funktionierte- insbesondere bei mir- nicht allzu viel. Trotzdem konnten wir uns am Ende mit 21:19 und 21:13 durchsetzen.

Unsere Herren hatten da eindeutig den schwierigeren Job. Während sich Jörg und Andre in einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 25:23 im 3. Satz durchsetzen konnten, fehlten Andreas und Stephan einmal mehr die entscheidenden Punkte. Somit ging das Spiel mit 21:17, 15:21 und 21:18 an die Münsteraner.

Damit lagen wir mit 2:1 vorn.

Doch mein Einzel war ähnlich schlecht, wie schon meine Leistung im Doppel - ein verschenkter Punkt...

Andre war an diesem Sonntagmorgen nicht in Topform. Zwar konnte er den 1. Satz für sich entscheiden, in den folgenden Sätzen behielt jedoch eindeutig sein Münsteraner Gegner die Oberhand. Und auch Stephan kam an diesem Morgen nicht wirklich ins Spiel.

Sehr positiv hingegen zeigte sich unser Youngster Jannis, der sich in einem starken SPiel in 3 Sätzen gegen Mathias Rasthaus vom TuS Saxonia Münster durchsetzen, und damit sein erstes Einzel in der Seniorenliga gewinnen konnte! Herzlichen Glückwunsch!!!

Somit lagen wir mit 3:4 hinten - und wieder einmal fiel Jörg und Martina im Mixed die alles entschiedende Rolle zu. Niederlage? Oder doch wenigstens unentschieden? - Und wieder wurde es ein spannendes Spiel.
Nach 1. zu 10 verlorenem Satz wollten wir die Hoffnung schon fast aufgeben. Doch die Beiden kämpften sich wieder heran und konnten den 2. Satz sogar noch deutlicher gewinnen (21:9) und setzten sich schließlich mit 21:17 durch.

Aufatmen auf der Bank - ein wirklich wichtiger Punkt zum Klassenerhalt konnte gesichert werden.

Jetzt geht es am nächsten Samstag vor heimischem Publikum ran gegen den TuS Ascheberg, wo wir hoffen unseren Heimvorteil nutzen zu können und eventuell ein (oder auch 2 ;-) ) Überraschungspünktchen einzusammeln.

Bis zum nächsten Spiel
Steffi