...war das Rückspiel gegen den TuS Ascheberg2 an diesem Samstag Abend.

Mit leicht veränderter Aufstellung ging es in den Doppeln los. Während Jörg und Andre sich als 1. Herrendoppel versuchten, stellten Stephan und Jannis das 2.
Leider schafften Andre und Jörg es trotz starken Spiels nicht sich gegen Jörg Taubitz und Alexander Kölsch durchzusetzen.
Stephan und Jannis hingegen hatten mit ihren Gegnern weniger Probleme und besiegen die Ascheberger Paarung Denter Schmidt sicher in 2 Sätzen.

Martina und ich hatten an diesem Abend wohl den schwierigsten Job. Ariane Störmann und Sandra Hülsmann sind die dominierende Paarung dieser Staffel und hatten bisher kein einziges Doppel abgegeben - Und gleichzeitig die einzige Paarung, gegen die wir unser Doppel in der Hinrunde verloren hatten.
Es sollte spannend werden: Den 1.Satz konnten wir noch knapp für uns entscheiden. Doch leider ging der 2. Satz ebenso knapp an die Ascheberger. Jetzt zählte jeder Punkt. Keine Paarung konnte sich absetzen. Am Ende waren es dann doch wieder die Ascheberger, die ein zwei Fehler weniger machten und somit das Spiel für sich entscheiden konnten.

1:2

Im 1. Herreneinzel trat Andre gegen Alexander Kölsch an. Und auch hier kann man nur ein
spannendes Spiel, mit vielen tollen Ballwechseln loben, dass knapper nicht hätte sein können. Im Endeffekt hatte dann doch Andre die Nase vorn und siegte mit 25:23 und 21:18.
Und auch "Papa Meinl" konnte sich in seinem 2. Herreneinzel knapp gegen Christof Schmidt
durchsetzen.

Damit stand es 3:2.

Mein Dameneinzel gegen Sandra Hülsmann spiegelte genau das wieder, was schon das Damendoppel hatte vermuten lassen. Ein tolles 3 Satz Spiel, in dem ich wohl mehr laufen musste, als in irgendeinem anderen Spiel dieser Saison. Leider fehlte im 3. Satz dann doch die nötge Kraft, so dass ich meiner Gegnerin nur noch gratulieren konnte.

Und auch bei Jörg und Martina im Mixed war es wieder einmal richtig spannend. Trotz erstem gewonnenem Satz und Matchball im 2. schafften die Ascheberger es doch noch sich in den 3. Satz zu retten und diesen auch zu gewinnen ( 21:18/ 20:22/ 16:21).

3:4

Nun kam es auf unseren Youngster Jannis an. Dieser schien, nach seinem 1. Einzelsieg
vergangene Woche einiges an Selbstbewusstsein zugelegt zu haben. Nach einem guten 1. Satz (21:16) konnte er den 2. Satz sogar einstellig beenden (21:8). Damit stand das - ich möchte sagen: wohlverdiente- Unentscheiden fest.

Bis zum nächsten Spiel
Steffi