An diesem Samstag Abend ging es ran gegen den Tabellenführer vom SC Gremmendorf - das vorletzte Spiel dieser Saison.

Schon in den Doppeln versprach es spannend zu werden. Während Stephan und Andreas sich recht deutlich gegen Stefan Lindemann und Phillip Hellwig geschlagen geben mussten, schrammten Jörg und Andre nur ganz knapp am Sieg vorbei. Nach deutlich gewonnenem 1. Satz (21:7), fehlten, trotz zwischenzeitlicher Führung, im 2. Satz die entscheidenden Punkte. Im 3. Satz funktionierte dann nicht mehr viel. Somit ging auch dieses Spiel an die Gremmendorfer.

Ähnlich wie im 2. Herrendoppel, lief es auch bei uns im Damendoppel. Nachdem wir den 1. Satz recht sicher gewonnen hatten, machten wir im 2. Satz einige Fehler zu viel. Mit 20:22 ging dieser Satz an Irmgard Heeke und Annette Schiller. Mit konzentriertem Spiel im 3.Satz konnten wir das Spiel dann aber doch noch einmal wenden und diesen Punkt für uns kassieren.

Auch die Einzel hatten jede Menge zu bieten.
Stephan im 1. Einzel spielte, nach verlorenem 1. Satz, ein richtig gutes Spiel. Gegen den
starken Linkshänder Stephan Lindemann kämpfte er sich noch einmal heran und konnte den 2. Satz mit 21:16 für sich entscheiden. Leider konnte er diese Leistung im 3. Satz nicht ganz wiederholen. Somit ging auch dieser Punkt an die Gremmensorfer.

Andre hatte mit Phillip Hellwig ebenfalls einen schweren Gegner erwischt. Aber mit viel
Kraftaufwand -da wurde der Ball beim Smash regelrecht in den Boden gehauen ;-)  und
Körpereinsatz konnte er sich schließlich ganz knapp, aber verdient, gegen seinen Gegner
durchsetzen (25:23, 21:15)

Manni, als unser "Joker," versuchte sich im 3. Herreneinzel. Trotz guten Spiels schaffte er es
leider nicht, sich gegen dien Flinken Florian Börgel durchzusetzten. Mit 14:21 und 19:21 ging
das Spiel dan den Gremmensorfer Tabellenführer.

Das Dameneinzel sah ähnlich aus, wie schon in der Hinrunde. 3Sätze - und am Ende doch keinen Punkt.

Damit war das Mixed von Jörg und Martina nur noch Formsache: Und obwohl die Beiden nach verlorenem 1. Satz noch mal aufholten, kamen sie über die Verlängerung des 2. Satzes nicht hinaus.

Damit haben wir das Ergebnis von 2:6, das wir auch schon in der Hinrunde erreicht haben,
bestätigt.

Nun haben wir erst einmal einen Monat Pause, um neue Kräfte zu sammeln, bevor es am 24.3. zum letzten Spiel dieser Saison noch einmal mach Münster geht.

Bis zum nächsten Spiel
Steffi