An diesem Samstag Abend ging es zum letzten Spiel der Saison zum Tabellenführer und potenziellen Aufsteiger Münster08, die mit einem Spiel Vorsprung vor dem 2. SC Gremmendorf lagen. Ziel der Münsteraner war es also nicht nur gegen uns zu gewinnen, sondern das auch so hoch wie möglich.

Aber erst mal zu den Spielen selbst:
Stephan und Andreas im 1. Herrendoppel hatten gegen Hendrik Rzitki und Bastian Kurczenko nicht die geringste Chance. Mit 21:10 und 21:4 ging dieses Spiel mehr als deutlich an die Münsteraner.

Auf Grund einer Verletzung von Jörg spielten Andre und Jannis das 2. Doppel. Nach 1. deutlich verlorenem Satz gelang es den Beiden sich im 2. Satz besser auf ihre Gegner einzustellen und gewannen diesen mit 21:17. Letztlich reichte es jedoch nicht ganz. Mit 21:16 ging das Spiel an die Münsteraner Paarung.

Das Damendoppel hingegen war eine eindeutige Sache für Martina und mich. Mit 21:19 und 21:13 konnten wir uns gegen die noch recht unerfahrene Paarung Sarah Henrich und Vanessa Reinecke durchsetzen.
Dies spiegelte sich dann auch in meinem Dameneinzel wieder, das mit 21:16 und 21:7 schnell gespielt war.

Damit stand es 2:2 - Dabei sollte es dann aber leider auch bleiben.

Weder Andre noch Jannis oder Lars könnten sich in ihren Einzeln durchsetzen.
Und auch das Mixed, gespielt von Andreas und Martina ging an die Münsteraner Gegner.

Damit stand das Endergebnis von 2:6 fest. Die Münsteraner hatten jedoch einen Punkt zuviel abgegeben. Da Gremmendorf gleichzeitig 7:1 gegen Saxonia Münster gewonnen hatte, fiel die Aufstiegsfeier bei unserm Gegner an diesem Abend aus.

Wir selbst hatten uns den Klassenerhalt schon ein Spiel zuvor gesichert, so dass wir auch in 2012/2013 wieder in der Kreisliga aufschlagen werden.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle als 1. bei meiner Mannschaft für eine, wenn auch sportlich gesehen eher mitteläßige, so doch alles in allem gelungene Saison.
Ein großes Dankeschön geht auch unsere treuen Zuschauer, die es sich auch in dieser Saison nicht haben nehmen lassen uns bei den Heimspielen anzufeuern :-)

In diesem Sinne verabschiede ich mich bis zum September, wenn es wieder heißt: Auf die Federn, fertig....looooos ;-)

Steffi