Nachdem wir denn unser Spiel von Sonntag auf Mittwoch gelegt hatten, waren wir denn doch alle froh, auch endlich in die Saison starten zu können.

Begonnen haben wir mit den beiden Herrendoppel: Während Ralf und ich gleich die ersten Schwachstellen nach ein paar Punkten erkannt haben, nutzen wir diese auch gnadenlos aus; der Gegner fand überhaupt nicht zum Spiel und das Ergebnis war somit ein total ungefährdeter 21:7, 21:11 Sieg. Manni und Sebastian zeigten ebenfalls ein starkes Spiel, mussten aber auch über drei Sätze gehen. Nach Abwehr sogar eines Matchballes fuhren die beiden das Match noch mit 22:20 im dritten Satz nach Hause.
Bei den Damen hatten wir diesmal die Qual der Wahl: Neben Kerstin und Andrea war jetzt auch wieder Babette mit dabei, somit gab es erstmal ein paar Diskussionen, wer denn wie spielen sollte. Da Babette zum Einen kommenden Samstag nicht zum zweiten Saisonspiel dabei sein kann und aufgrund Ihrer fast zweijährigen Babypause noch Spielpraxis sammeln sollte, spielte Babette mit Andrea das Damendoppel. Die beiden Mädels kamen aber nicht so wirklich gegen ein gutes Damendoppel in Tritt, das Ergebnis war ein zweimaliges 15:21 für den Gegner.

Zwischenstand somit 2:1

Danach ging es los mit den Einzel. Ich hatte es mit einem Nachwuchsspieler aus der Jugendbezirksklasse zu tun, allerdings war der nervlich doch arg angespannt, so dass ich mein Spiel souverän in zwei Sätzen runterspielen konnte (21:12, 21:15). Ralf spielte dann sein 3. Herreneinzel ebenfalls souverän (zum Ende vielleicht etwas schlampig) und gewann auch in zwei Sätzen (21:9, 22:20).

Zwischenstand 4:1, das Unentschieden war schon mal sicher.

Danach ging es zum Dameneinzel von Kerstin und zum 1. Herreneinzel von Manni. Wer Kerstin kennt, der weiß, dass Sie eine gewisse Betriebstemperatur braucht, um ihr laufstarkes(!) Spiel aufziehen zu können. Da Kerstin quasi ohne Damendoppel "warm" werden musste, gab sie ihr Spiel letztendlich in zwei Sätzen (10:21, 18:21) etwas gefrustet ab. Manni musste gegen den in der letzten Saison unbesiegten und ehemaligen Bezirksklassenspieler Bernd Feller ran und zeigte für unsere paar Zuschauer ein tolles Match. Leider verlor Manni trotz 17:14 Führung im dritten Satz das Match noch mit 18:21; seine Leistung war dennoch außerordentlich stark! Ebenfalls sehr stark war an dem Abend auch Sebastian, dem seine vierwöchige Kur (oder soll ich eher Trainingslager sagen?) außerordentlich gut getan hat. Tolle Laufbereitschaft und immer in Bewegung riss er die noch etwas zu ihrer alten Form findenden Babette mit und holten somit zusammen im Mixed den entscheidenen fünften Siegpunkt (21:14 , 23:21).

Endergebnis 5:3. Nächstes Spiel ist dann am Samstag in Nottuln.

Sportliche Grüße,
Euer Frank