Das war wieder mal so ein Spieltag, den ich insbesondere aus meiner Sicht und aus Sicht unserer Mannschaft schnell abharken möchte. Doch eins nach dem Anderen:

Nachdem bei mir zuhause denn alles an dem Tag drunter und drüber ging, hatte ich denn mit etwas Abhetzen die Halle in Nottuln noch rechzeitig gefunden. Die Mädels waren dagegen etwas desorientierter und benötigten verstärkten, telefonischen Support seitens Sebastian für eine erfolgreiche Anreise. ;-)
Nachdem wir denn auch gleich die ersten Bälle gespielt haben, merkte ich schon gleich, dass hier irgendwas (zumindest bei mir) nicht stimmte. Die Bälle flogen überall hin, aber nicht da, wo ich es eigentlich vor hatte. Nun gut, wird sich schon im Spiel finden, dachte ich mir und konzentrierte mich auf's Spiel.
Begonnen haben wir standardgemäß mit den Doppeln: Manni und Sebastian kamen anfangs überhaupt nicht in Tritt und verloren dann nach besseren zweiten Satz diesen auch noch unglücklich knapp. Bei den anderen Doppel lieft es aus unserer Sicht genauso erfolglos: Die Mädels (diesmal Andrea und Kerstin) verloren wie Ralf und ich ziemlich klar.

P.S.: Ich kann mich darüberhinaus nicht daran erinnern, jemals mal so viele Fehler in einem Doppel gemacht zu haben. Als ich dann um den Wechsel des Balls gebeten habe, wurde ich dann auch noch vom Gegner blöd angepampt:" Was ist denn mit dem Ball? Der ist doch noch gut." Ja, was soll wohl sein, wenn ich den wohl andauernd ins Aus pöhle?? Gut, der Wechsel des Balls brachte denn auch nix, die Bälle flogen alle gleich sch... oder ich war eben wirklich so schlecht an dem Abend!! Nach kurzer Rücksprache mit Sebastian auf dem anderen Feld bestätigte er zumindest mein grobes Empfinden: "Fliegen schnell und fallen dann runter wie'n Stein"!! "Nun gut, abharken", dachte ich mir. Dass mir dann auch noch die Saite riß (und mein zweiter Schläger noch beim Bespannungsservice meines Vertrauens weilte), war symtomatisch dafür, dann auch noch meinen Notfallschläger an dem Abend rauskramen zu müssen.

Im nächsten Schritt konzentrierten wir uns somit eher auf die Einzel. Ralf spielte ein gutes Match und holte den einzigen Punkt für unsere Mannschaft im denkbar knappen 3. Herreneinzel (im dritten Satz mit 25:23). Manni war im ersten Satz soweit auch noch zufrieden (zu 15 verloren), hat aber sichtlich auch im 2. Satz abgeschaltet, da aktuell einige plötzlich aufkommende familäre Probleme mit Mannis Mutter (die plötzlich ins Krankenhaus musste) ihn sicherlich mehr beschäftigten als ein Badmintonmatch. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!! Kerstin hatte auch keine wirkliche Chance und verlor ihr Einzel ebenfalls in zwei Sätzen. Paralell ging das Mixed mit Andrea und Sebastian auch klar in zwei Sätzen verloren, aber jetzt war die Luft ohnehin raus.

Unsereiner versuchte dann zwangsweise, sich im 2. Einzel an die Bälle (so gut es ging) zu gewöhnen. 1. Satz war dann auch zu 17 weg, der zweite Satz wurde dann zu 16 gewonnen. Im dritten Satz hatte ich den Kollegen eigentlich schon im Sack, beim Stand von 17:13 für mich merkte ich plötzlich, dass im linken Oberschenkel plötzlich nicht mehr viel ging. Zunächst schob ich es noch auf mangelnde Kondition zurück, zuhause merkte ich dann, dass es eine ordentliche Zerrung war. Kein Wunder also, dass ich keinen Schritt mehr wirklich machen konnte (somit 3. Satz dann noch zu 19 verloren), derzeit keine Treppe vernünftig mehr hochkomme und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit am Bahnhof auch schon seltsame Mitleidsblicke aufgrund meines komischen "Holzbein-Ganges" auf mich zog...

Somit klare Niederlage bei Nottuln: 1:7. Nächstes Mal müssen wir es wieder deutlich besser machen, aber da haben wir ja zum Glück wieder ein Heimspiel. ;-)

Sportliche Grüße,
Eurer Frank