Mittwochabend, 19 Uhr: Auf Wunsch unseres Gegners haben wir unser Spiel auf diesen Tag gelegt. Ich denke mal, nicht jede Mannschaft stellt auf Wunsch eines Alternativtermins des Gegners seine eigene Mannschaft notgedrungen um, aber in Stephan haben wir ja eigentlich auch einen guten Ersatz für Ralf gefunden (danke nochmal für Dein Einspringen bei uns).

Standardgemäß starteten wir mit den Doppel: Manni und Sebastian kamen an dem Abend nicht so wirklich in Schwung, insbesondere Manni machte doch viele unnötige Fehler. Das gegnerische Doppel war allerdings auch sehr stark, welches ihr Angriffspiel gnadenlos und konsequent durchzogen und keinen Raum für Fehler zuließen (11:21; 15:21). Die Damen mit Babette und Andrea starteten gegen vielleicht das stärkste Damenteam der Kreisliga. Die Damen sind generell bei Ascheberg immer eine Bank, von daher war klar, dass es für unsere Mädels sehr schwer werden würde, zu punkten.
Das Spiel entpuppte sich allerdings als echter Hingucker; insbesondere im ersten Satz konnten Babette und Andrea tolle Punkte herausspielen. Leider wurden die Gegner zunehmend stärker, so dass das Match in drei Sätzen dann doch verloren ging (21:15; 10:21; 16:21). Das zweite Herrendoppel spielten dann an dem Abend Stephan und ich. Und dieses Match wurde auch ein regelrechter Krimi, es ging hin und her. Im dritten Satz lagen wir dann schon fast aussichtlos hinten (6:11), nach dem Seitenwechsel konnten wir aber nochmal eine ordentliche Schüppe drauflegen und 6 Punkte in Folge machen, bis wir das Spiel letztendlich auch noch gewinnen konnten (21:18; 22:24; 21:18).

Zwischenstand somit aus unserer Sicht 1:2

Jetzt mussten wir in den Einzel zeigen, was wir können, Manni und Kerstin starteten zeitgleich ihre Spiele. Während die Gegnerin von Kerstin erwartungsgemäß sehr stark loslegte und Kerstin keine Chance ließ (14:21; 6:21), konnte Manni auch seine bisher mäßige Saisonform (laut seiner eigenen Aussage!) nicht grundlegend steigern und verlor somit ebenfalls klar in zwei Sätzen (12:21, 15:21).

Zwischenstand 1:4 - Ein Sieg war somit nicht mehr möglich

Danach starteten Stephan und ich unsere Einzel. Ich spielte eigentlich ein ganz gutes Match und konnte meist immer mit einem kleinen Vorsprung das Spiel gestalten (was dann gelegentlich mit Schlägerwürfen meines Gegners quittiert wurde). Einziges Manko an dem Abend: Wenn man 20:16 im zweiten Satz führt, sollte man den Satz auch zumachen und den Spielbetrieb nicht vorher(!) einstellen, so wurde es dann nochmal unnötig knapp (21:16; 24:22). Stephan zeigte an dem Abend, wo seine wahren Stärken liegen; nämlich im Einzel ;-). Seinem angriffslustigen Spiel hatte sein Gegner nicht viel entgegenzusetzen (21:15, 21:15).

Zwischenstand 3:4 - Ein Unentschieden war somit noch möglich

Das entscheidene Mixed spielten dann Babette und Sebastian gegen eine wiederum sehr starke Mixed-Paarung. Leider war das Ergebnis recht deutlich zu Gunsten ihrer Gegner (15:21, 11:21).

Endergebnis: 3:5

Fazit: Nächsten Samstag gegen Coesfeld müssen wir unbedingt gewinnen und sonst geht die Reise doch langsam wieder mehr nach unten. :-(

Sportliche Grüße,
Frank