Am Wochenende haben Spieler unserer zweiten Minimannschaft Turnierluft geschnuppert.

Beim Kids Cup in Gelsenkirchen wurde auf 17 Feldern ein großes Turnier ausgetragen. Schon aufgrund der Größe der Halle war dies ein beeindruckendes Erlebnis für alle Teilnehmer. Insgesamt 309 Spieler und Spielerinnen sorgten, gemeinsam mit Eltern und Betreuern, für eine motivierende und gleichzeitig einschüchternde Kulisse.

Alle Teilnehmer hatten mindestens drei Spiele zu bestreiten und jeder Teilnehmer hatte sein persönliches Erfolgserlebnis. So kämpften sich Malin Cordes, Ruben Carstensen, Lutz Bröker, Marcel Wins, Philipp Awater und Gerrit Oldenburg gemeinschaftlich durch dieses Turnier.

Beim internen Duell um den Einzug in ein Halbfinale konnte sich Philipp Awater gegen Marcel Wins knapp mit 15-13 und 15-10 durchsetzen. Philipp musste sich danach erst im Finale geschlagen geben und durfte einen Pokal für den 2. Platz mit nach Hause nehmen.