Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 39

Gestern 54

Insgesamt 181371

   

Ergebnisse  

   

Ich kann mich Steffi in Ihrem Bericht nur anschließen: Auch bei uns lief Vieles noch gar nicht rund, insbesondere unsere Doppelpaarungen kamen allesamt überhaupt nicht spielerisch in Tritt.

Nachdem Manni (unsere alte Nummer 1) ja die Mannschaft bekanntlicherweise verlassen hat, springt jetzt Steven als fester neuer Mannschaftsspieler bei uns ein. Somit verschiebt sich unsere Mannschaftsaufstellung bei den Männern zwangsweise insoweit, dass ich jetzt an eins, Ralf an zwei, Sebastian an drei und Steven an vier (und somit auch drittes Einzeil) gesetzt wurde. Mit dieser Aufstellung sind wir zwar nicht ganz so glücklich, aber andere Alternativen haben wir leider derzeit auch nicht. Bei den Damen bleibt bei uns alles unverändert (Kerstin, Andrea und Babette sind wieder dabei). Somit ist für alle klar, dass diese Saison definitiv eine Saison gegen den Abstieg sein wird...

Als erstes Spiel hatten wir (jetzt wieder in dieser Saison als 2. Mannschaft) auch gleich Ascheberg 2 als starken Gegner, gegen die noch nie eine Mannschaft von uns jemals gewinnen konnte. Dazu hat Ascheberg dieses Jahr ganz klar als Ziel den Aufstieg  ausgegeben, welches sich schon in ihrer Mannschaftsaufstellung zeigte, in der z.B. der jahrelang an Nummer 1 spielende Alexander Kölsch mittlerweile als drittes Herreneinzel aufgeboten wird.

Gestartet sind wir mit den üblichen Doppel: Ralf und ich im 1. HD verloren glatt in zwei Sätzen (14:21, 17:21); das war allerdings schon ein bißchen ärgerlich, da wir das an einem unserer besseren Tage durchaus auch hätten gewinnen können. Sebastian und Steven hatten leider auch ebenso wie Kerstin und Andrea keine Chance auf einen Sieg und verloren ebenfalls in zwei Sätzen.

Danach ging es weiter mit den Einzel. Babette spielte überraschend DE und wieder einmal recht gut und gewann ihr Match knapp aber verdient (21:19, 23:21) gegen Sandra Hülsmann, die bekanntermaßen nicht die schlechteste Dame ist. Parallel spielten Ralf und ich ebenfalls unsere Einzel. Beide Matches waren stellenweise rigoros umkämpft und ab und an sogar von mehrfachem Szenenapplaus des Publikums geprägt, aber unterm Strich hatten wir in drei Sätzen jeweils nach Nachsehen. Steven hatte zudem als 3. HE gegen Alexander Kölsch erwartungsgemäß leider keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen (9:21, 9:21). Auch das finale Mixed mit Sebastian und Babette ging klar an unseren Gegner (13:21, 14:21).

Kommenden Samstag gibt es das erste Heimspiel gegen den nächsten Brocken, Union Lüdinghausen 5. Dann wohl auch schon wieder mit einer ersten Zwangsumstellung, da Sebastian an dem Tag nicht kann. Wird also wieder einmal alles Andere als leicht werden...