Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 35

Gestern 54

Insgesamt 181367

   

Ergebnisse  

   

Auch diesmal fuhren wir wieder einmal mit leeren Händen nach Hause.

Diesmal mussten wir gegen ASV Senden 1 ran. Diesmal half Vincent aus der Jugend bei uns aus, da Steven nicht konnte; dafür schon mal vielen Dank. Wie immer sind wir mit den Doppel gestartet: Ralf und ich spielten, wie in den Spielen zuvor, wieder mal nicht gut und verloren (9:21, 21:19,  11:21) ebenso wie Sebastian und Vincent (15:21, 7:21). Die Mädels mit Kerstin und Andrea machten es zwar deutlich besser, am Ende verloren beide dennoch nach drei vergebenen Matchbällen ihr Spiel denkbar knapp (17:21, 25:23, 22:24). Dazu gab es etwas Theater mit einer Zuschauerin, die meinte, ihre Tochter auch innerhalb der laufenden Ballwechsel lautstark anfeuern zu müssen und meinte, sich am Ende sogar noch bei einem knappen Ball als Linienrichterin betätigen zu müssen (souverän übrigens, wie Andrea dann darauf reagierte), was nach dem Spiel auch noch Einiges an Diskussionen mit der Frau und auch unseren Gegnern nach sich zog. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass auch der Gegner das unfaire Verhalten der Frau einsah und sich, entgegen der Dame, wenigstens bei uns auch dafür recht schnell entschuldigte.

Nach 0:3 Rückstand ging es dann weiter bei den Einzel: Nachdem ich wieder einmal schlecht startete und erst fortlaufend warm wurde, konnte ich im ersten Satz eine 20:18 Führung nicht durchbringen. Im zweiten Satz war ich dann beim Stand von 8:11 einfach platt und nix ging mehr (Endergebnis dann 21:23, 11:21), vielleicht hätte ich am Vortag nicht noch bis halb elf in der Halle soviel Einzeltraining mit André und Jannis machen sollen. ;-) Ralf kämpfte in seinem Einzel mit allen Mitteln und gewann mit all seiner Routine denkar knapp (aber verdient) mit 26:24, 21:23, 21:19. Vincent verlor im 3. Herreneinzel bei seiner Premiere bei den Senioren mit 11:21, 14:21 (aber das wird längerfristig schon noch werden, wenn Vincent weiter an sich arbeitet und dazu seine Nervosität auch noch ablegen kann). Das abschließende Mixed gewannen Sebastian und Andrea nach gutem Spiel in zwei Sätzen (21:13, 22:20), dazu trat Kerstins Gegnerin im Einzel aus reiner Vorsichtsmaßnahme einer Verschlimmerung ihrer leichten Verletzung, die im vorherigen Damendoppel auftrat, nicht mehr an.

Endergebnis 3:5. Jetzt ist erstmal Spielpause, vielleicht tut uns die auch erstmal gut. ;-)