Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 2

Gestern 47

Insgesamt 181381

   

Ergebnisse  

   

Zum letzten Saisonspiel der Hinrunde ging es zum Tabellennachbarn (und meiner alten Heimat) TB Rauxel 5. Mit einem Sieg hätten wir die Chance gehabt, endlich von einem Abstiegsplatz wegzukommen. Zunächst war Steven während der Autofahrt etwas iritiert, als wir in Richtung Pott starteten, da er Rauxel mit "Roxel" verwechselte. Somit ist Steven wieder einmal um eine Erfahrungen reicher geworden, was die schönen Orte des Ruhrgebiets angeht.. ;-)

Erfolgreich in Rauxel(!) angekommen ging es dann üblicherweise mit den Doppel los: Steven und ich kamen eigentlich ganz gut rein und verloren den 1. Satz etwas unglücklich, im zweiten Satz lief dann nix mehr (17:21, 7:21). Sebastian und Ralf hatten im 2. HD nicht das entscheidene Glück in den jeweiligen Satzenden und verloren 18:21, 18:21. Die Mädels mit Babette und Andrea machten es besser als die Männer und gewannen dagegen klar ihr DD in zwei Sätzen (21:17, 21:10).
Danach ging es weiter mit den Einzel und dem Mixed. Sebastian und Andrea fehlten im Mixed leider zum Ende wichtige Punkte und verloren (sehr zum Ärger von Sebastian, der an dem Tag mehr als bedient war) 18:21, 14:21. Ich bin, wie immer eigentlich in meinen Einzelspielen der bisherigen Saison, anfangs nicht reingekommen und verlor nach Steigerung dennoch klar in zwei Sätzen (9:21, 19:21). Steven machte es in seinem Einzel besser und gewann 21:15, 21:18. Babette zeigte ebenfalls im DE ein gutes Spiel und gewann ebenso klar in zwei Sätzen (21:9, 21:10).
Somit ging es im letzten Spiel zwischen Ralf und seinem Gegner um Unentschieden oder Niederlage. Es war ein tolles Match mit eigentlich mehr Vorteilen für Ralf, der am Ende beim Stand von 19:19 im dritten Satz dann leider noch verlor (11:21, 21:9, 19:21).

Somit wieder einmal 3:5 verloren, die Rückrunde kann nur besser werden.
Hoffen wir mal, dass unsere taktischen Umstellungen in der Rückrunde uns die Punkte bescheren werden, um den Abstieg doch noch verhindern zu können.