Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 2

Gestern 47

Insgesamt 181381

   

Ergebnisse  

   

Erneut starkes Remis erkämpft, die Aufholjagd im Abstiegskampf geht weiter. Wieder einmal zeigten wir ein starkes Spiel und ärgerten diesmal SV Herbern 1. Somit sind wir weiter im Rennen, dem Abstieg zu entgehen.

Wir starteten zunächst mit den Doppeln und rotierten diesmal wieder ordentlich durch. Für Steven spielte diesmal Manni (vielen Dank dafür) und so starteten Manni und ich zusammen im 1 HD. Zweites HD spielten Ralf und Sebastian, das DD spielten Andrea und Babette. Und obwohl wir das Hinspiel chancenlos mit 2:6 verloren hatten, hatten wir für diesen Abend wieder mal als Minimalziel einen Punkt ausgegeben und so ging es auch erstmal gut motiviert los.

Unser 1. HD war super spannend und stark umkämpft. Keiner konnte sich im Match in den Sätzen so richtig absetzen und so gab es spannende und tolle Ballwechsel zu erleben, die teilweise von frenetischem Applaus unseres Heimpublikums (allen vorweg Felix *grins*) begleitet wurden. Am Ende eines langen Matches gewannen wir denkbar knapp mit 23:21, 19:21, 22:20. Ralf und Sebastian dagegen ließen ihre Gegner wie auch im Hinspiel keine Chance und gewannen souverän in zwei Sätzen (21:15, 21:11). Die Mädels machten es wieder spannender, konnten aber auch ebenfalls knapp in der Verlängerung das Match für sich entscheiden (21:12, 11:21, 22:20).

Zwischenstand 3:0, ein Punkt musste mindestens noch her.

Ich musste im 1. HE ran, machte insgesamt auch ein gutes Spiel, verlor aber am Ende mit 17:21, 18:21. Ralf verlor leider ebenfalls in zwei Sätzen (11:21, 18:21). Babette hatte im Dameneinzel eine sehr starke Gegnerin (die nach dem Match noch zum Fußball musste, das sagt alles über ihre Fitness aus) und verlor in zwei Sätzen (17:21, 10:21). Parallel verloren Andrea und Sebastian leider auch ihr Mixed (14:21, 13:21). Manni machte dagegen als letztes Match im 3. HE erfreulicherweise alles klar und gewann, angefeuert wieder durch unser Publikum, verdient und sehr konzentriert spielend souverän in zwei Sätzen (21:13, 21:11).

Endstand 4:4. Nächstes Match ist gegen Nottuln und auch da werden wir uns wieder was „Nettes“ ausdenken, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen.