Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 6

Gestern 47

Insgesamt 181385

   

Ergebnisse  

   

Diesmal mussten wir gegen No Limit Nottuln 1 ran. Ausnahmsweise mal auf einen Montag, da Nottuln für den Samstag davor keine Halle anbieten konnte und wir der Verschiebung ohne Probleme auch zustimmen und eine Mannschaft stellen konnten.


Los ging es es üblicherweise wieder mit den Doppeln: Steven hatte, vorweg gesagt, an dem Tag leider einen rabenschwarzen Tag erwischt (sowohl im Einzel als auch im Doppel) und traf eigentlich gar nix (aber auch solche Tage kommen vor, da muss man eben durch). Letztendlich haben wir uns im 1. HD noch gut geschlagen (13:21, 17:21). Ralf und Sebastian konnten leider ihren Hinrundensieg auch nicht wiederholen und verloren ebenfalls in zwei Sätzen (16:21, 16:21). Babette und Andrea machten es dagegen im DD  besser und holten den einzigen Punkt an den Abend (21:13, 21:15).

Danach ging es weiter mit den Einzel: Ralf hatte in seinem Einzel einen etwas übermotivierten und noch sehr jungen (und somit auch unerfahrenden) Gegner vor der Brust und so kam es im 2. Satz zu einem kleinen Eklat beim Zählen und mit der damit zusammenhängenden und etwas irritierenden, langen Pause seines Gegners. Das Ende vom Lied war, dass die beiden Kapitäne beider Mannschaften (also dann auch ich) zum „Schiedsrichten“ abgestellt wurden. Davon aber ab fand ich, war das (wieder mal) ein super Spiel  von Ralf mit tollen Ballwechseln (ich bin ohnehin Fan von Ralfs Spiel!); leider mit dem besseren Ende für unseren Gegner (13:21, 18:21). Steven hatte, wie schon oben angedeutet, keinen guten Tag und haute auch im Einzel nahezu jeden Ball ins Aus (6:21, 7:21; aber Kopf hoch Steven, solche Tage haben wir alle mal!). Auch die anderen beiden Einzel mit Babette (14:21, 13:21) und mir (14:21, 16:21) gingen an unseren Gegner. Das abschließende Mixed mit Andrea und Sebastian war dagegen das einzige, etwas engere Drei-Satz-Match des Abends, auch wieder mit dem besseren Ende für unseren Gegner (14:21, 21:19, 12:21).

Endstand: 1:7. Aber in(!) Nottuln haben wir ohnehin schon ewig nix mehr geholt. Wir richten jetzt alle Augen auf das Finale gegen Senden, wo wir unbedingt gewinnen müssen. Auch die erste Mannschaft hat parallel ein machbares Finale an dem Samstag und muss gewinnen.

Also, kommt alle am Samstag, den 8.3. (Beginn: 18 Uhr), in die Hermann-Leeser-Halle und feuert beide Mannschaften lautstark an; wir können jede Unterstützung gebrauchen. Wenn alles gut läuft, haben wir zwei Nichtabstiegsparties zu feiern… ;-)