Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 10

Gestern 47

Insgesamt 181389

   

Ergebnisse  

   

…das muss ich vorweg ganz klar sagen. Soviel, was wir diese Saison an Satzbällen, Matchbällen und somit an wichtigen Punkten für die Endergebnisse einzelner Spiele verschenkt haben, kommt eben verdientermaßen auch einem Absteiger gleich. 

Auch an diesem Spieltag hatten wir wieder die eine oder andere richtig gute Chance, hier mindestens ein Unentschieden zu holen, aber wenn man die knappen Spiele eben meist doch wieder einmal verliert, steigt man auch verdient ab.

Los ging es gegen Union Lüdinghausen 5 diesmal bei zwei Feldern mit dem 1.HD und dem DD. Manni und ich hatten auch in diesem Spiel mehrere gute Chancen, unser Spiel in die richtige Richtug zu lenken. Eine 18:11 Führung im ersten Satz reichte wieder mal nicht zum Satzsieg, auch eine knappe Führung im zweiten Satz wurde noch sinnlos vergeigt (20:22, 18:21). Die Mädels um Babette und Andrea spielten im Prinzip auch ein starkes Doppel, auch hier versagten letztendlich die Nerven im entscheidenden dritten Satz, kurz vor dem eigentlichen Matchgewinn (16:21, 21:9, 20:22). Ralf und Sebastian machten es dagegen besser und unterstrichen ihre gute Form mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg (21:17, 21:16).

Zwischenstand 1:2

Danach ging es weiter mit dem Dameneinzel und dem 3. HE. Manni hatte einen, vor allem läuferisch sehr starken Gegner, gewann aber sein Match in zwei Sätzen, wobei es am Ende nochmal richtig knapp wurde (21:12, 21:19). Babette gab in ihrem Match auch alles Mögliche gegen eine starke Gegnerin, am Ende reichte es leider aber auch nicht zu einem Sieg (13:21, 21:19, 7:21). Das anschließende Mixed mit Sebastian und Andrea war ebenfalls hart umkämpft und endlich auch mal ein engeres Match, welches zu unseren Gunsten ausging (21:16, 19:21, 21:17).

Zwischenstand 3:3

Die beiden finalen Matches waren dann Ralf im 2. HE und ich im 1.HE. Wir hatten beide starke Gegner, haben auch gemäß unserer Möglichkeiten alles gegeben, für einen Sieg hat es dennoch leider nicht gereicht. Ralf verlor in zwei (18:21, 16:21), ich in drei Sätzen (17:21, 21:19, 12:21).

Endergebnis 3:5

Unser direkter Konkurent in der Tabelle hat sogar noch 0:8 verloren, ein Punkt hätte somit noch zum Nichtabstieg locker gereicht.  Nachdem unser Abstieg somit jetzt fix ist, tritt auch die 1. Mannschaft den Gang eine Etage nach unten an, da diese ebenfalls nicht punkten konnte.

Bleibt einfach nur für uns alle festzuhalten: Wer seine Chancen in den Spielen (und wir hatten genug Chancen, besser zu punkten) nicht nutzt, steigt eben auch ab. C’est la vie...

Bis zur nächsten Saison,
ein (etwas frusttrierter) Frank ;-)