Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich"

Auf der Jahreshauptversammlung am 25.06.2014 wurde ein Turnierkomitee gegründet um Aktionen des Vereins besser zu koordinieren und zu planen. Zu unserer kleinen Gruppe gehören bis jetzt: Daggy Hölscher, Andrea Stog, Steffi Fitzek, Patrik Elmer und Manni Awater.

Wir haben unseren Verein nun zum Badmintonaktionstag 2014 angemeldet.

Der Badminton-Aktionsmonat findet zum zehnten Mal im Rahmen der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!“ statt. Der Badminton-Landesverband NRW unterstützt  zusammen mit der der Bild am Sonntag, dem ZDF und der BARMER GEK diese Sportkampagne, die die Sportart Badminton einen Monat lang in die Öffentlichkeit bringt. Der Aktionsmonat ist eine Chance für alle Vereine, sich zu präsentieren und neue Mitglieder für den Verein zu werben.

Dazu werden wir am 30.11.2014 in der AVD Halle einen Aktionstag für Kinder veranstalten, bei dem unter anderem die Möglichkeit angeboten wird das „Badmintonspielabzeichen“ zu erwerben.

Durch Unterlagen der BARMER GEK werden wir mit Plakaten, Flyern, Urkunden und Gewinnspielkarten unterstützt.
Zudem sind Gewinnspielpreise ausgesetzt. Sie reichen von einer Reise zu den YONEX All England Championships, über ein Wochenende bei den YONEX German Open in Mülheim, bis zu Ausrüstungsgegenständen für Badminton.

Die Barmer wird sich dazu mit mir in Verbindung setzen, um über das WAS, WIE und Wo zu sprechen.

Wir werden für diese Veranstaltung auf vielfältige Hilfe von Euch angewiesen sein und jeder der sich meldet ist willkommenJ.

Für die Planung dieser und anderer Aktivitäten, z.B. Doppelturnier (19.10), wollen wir Euch per Mail laufend informieren.

Manni