Aktuelle Spielergebnisse: +++ Senioren
   

Login  

Hinweis: Für das Schreiben von Spielberichten und Infos benötigt man einen Benutzer.

Step-by-Step Anleitung (PDF)

   

Statistik  

Heute 34

Gestern 54

Insgesamt 181366

   

Ergebnisse  

   

23.06.2017 um 19:30 Uhr im DJK Vereinsheim


TOP 1:  Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Andreas begrüßte die 13 anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsmäßige Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

TOP 2: Wahl des Protokollführers

Andreas schreibt das Protokoll.

TOP 3: Jahresberichte des Abteilungsleiter/Sportwartes, des Jugendwartes und der Mannschaftsführer

Abteilungsleiter/ Jugendwart, Sportwart und Mannschaftsführer berichteten von der vergangenen Saison und gaben einen Ausblick auf die kommende Saison.

Andreas berichtete kurz  von dem Besuch der Hauptversammlung des Vereines  und seiner Tätigkeit als Sportwart. Der Ablauf der vergangenen Saison verlief aus seiner Sicht reibungslos, auch wenn die ganz großen Erfolge ausblieben und einige Vorhaben nicht stattgefunden haben.  Alle Mitglieder hatten genügend Möglichkeiten Ihren Sport auszuüben. Die Hallenangebote wurden durchgehend genutzt.

Manfred berichtete als Jugendwart von der Entwicklung der Kinder/Jugendliche mit vielen Trainingsmöglichkeiten, regem Zuspruch und guten Entwicklungen. Patrik ergänzte seine Ausführungen um weitere Entwicklungsmöglichkeiten wie Spielgemeinschaften mit Nachbarsvereinen anzustreben um spielstarke Jugendspieler zu fördern und homogene Mannschaften den Jugendlichen anbieten zu können. Magnus  Altrath macht momentan den Trainerschein C. Am Donnerstag dem 20.07.2017 findet im Rahmen seiner Projektarbeit ein Eltern-/Kindspieltag statt. Hier werden noch hilfreiche Hände gesucht. Magnus könnte sich vorstellen, die Veranstaltung bei entsprechender Resonanz dauerhaft anzubieten

Dagmar berichtete vom Spielbetrieb der Hobbyspieler. Verletzungsbedingt belegten sie „nur“ den 5. Platz. Die Stimmung unter den Spielern ist sehr gut. Auch sind reichlich  Damen(6) im Spielbetrieb und eine Flüchtlingsdame die bereits Spielerfahrung in  ihrem Heimatland  gesammelt hat. Die Meisterschaftsspiele werden nicht mehr Freitags sondern Montags in der Marienschule ausgetragen,  so dass es keine Konflikte mit dem Trainingsbetrieb der restlichen Spieler mehr geben  wird.


Ralf berichtet vom Spielgeschehen der 1. Mannschaft. Am Ende stand der Abstieg fest. Geprägt war die Saison vom Damenmangel. Großes Lob an Michelle, die die Mannschaft oft als einzige Dame vertreten hat. Aber auch die Männer blieben oft unter ihren Möglichkeiten, so dass der Spielbetrieb der kommende Saison in der Kreisklasse gerechtfertigt ist.

Der Bericht des Kassenwartes folgte. Ralf gab einen Abriss über die Einnahmen und Ausgaben.  Der Kassenbestand ist ausgeglichen. Da kein Turnier stattfand wurden keine Sondereinnahmen erzielt.

TOP 5: Bericht des Kassenprüfers

Patrik als Kassenprüfer lobte die geordnete Kassenführung, es gab keine Beanstandungen.

TOP 6: Entlastung des Vorstandes / Neuwahlen

Der Vorstand/Kassenwart wurde einstimmig entlastet.

Es mussten alle Ämter neu besetzt werden.  Felix hatte bereits auf der letzten Versammlung seine Bereitschaft erklärt ab der neuen Saison 17/18 das Amt des  Sportwartes auszuüben. Ansonsten gab es Wiederwahlen.

Beschluss:
  Andreas wurde zum Abteilungsleiter für das kommende Jahr gewählt (1 Enthaltung).

Beschluss:  Felix wurde zum Sportwart für das kommende Jahr gewählt (1 Enthaltung).


Beschluss:
Manfred wurde zum Jugendwart für das kommende Jahr gewählt (1 Enthaltung).

Beschluss: Ralf wurde zum Kassenwart für das kommende Jahr gewählt (1 Enthaltung).


Beschluss:
Patrik wurde zum Kassenprüfer für das kommende Jahr gewählt (1 Enthaltung).

Alle Beteiligten nahmen die Ämter an.

TOP 7:  Verschiedenes

Felix regte an die Berichterstattung in den Zeitungen zu verstärken (Beispiel Buldern). Frank als Pressewart stimmte dem zu, allerdings müssen die Berichte/Bilder von den Spielern der Mannschaften/ Jugendlichen kommen. Ohne Material lässt sich nichts veröffentlichen.

Markus bekommt für unseren Internetauftritt die Rechnungen des Providers. Allerdings hat Markus schon mehrfach darum gebeten dieses zu ändern. Frank hat sich bereit erklärt, einen neuen Provider zu suchen und Markus zu entlasten. In diesem Zuge wird der Internetauftritt abgedatet, da dieser inzwischen veraltert ist und Sicherheitslücken beinhaltet. Eine kostenlose aber abgespeckte Form auf der Seite des Hauptvereines wurde nicht gewünscht.

Das Sommerfest wird am 09.09.2017 bei Andreas stattfinden. Andre macht Musik. Es werden auch hier Hilfen gesucht. Es wurde angeregt, das Sommerfest demnächst an einem festen Termin des Jahres zu machen. Hier würde sich Fronleichnam besonders anbieten.

Es wird in diesem Jahr kein Doppelturnier stattfinden. Wir werden versuchen wieder eine Stadtmeisterschaft durchzuführen. Es soll in 2 Spielklassen gespielt werden. Näheres wird Manfred ausarbeiten. Termin wird in den die Herbstferien liegen.

Versammlungsende: 22:00Uhr

Dülmen, 23.06.2017
Andreas Meinl  (Protokollführer)